Neue Nachrichten vom 30.03. 2012

Taekwon-Do Kup Prüfung

9.Kup Nahoel Kühn

9.Kup Faik Kryeziu

6.Kup Tugay Kilic

6.Kup Kaan Kaya

6.Kup Felix Tipolt

Herzlichen Glückwunsch !!!

 
Neue Nachrichten vom 24.03. 2012

WAKO Internationale Deutsche Meisterschaft

Kenan Akbulut ist IDM im Kickboxen mit Lowkicks

Am Wochenende machte sich die Kampfmannschaft vom Sportpalast auf den Weg nach Ebern (Bayern) um an diesen internationalen Wettkämpfen teilzunehmen.

Mario Schröder (-81Kg) konnte erst im Halbfinale von  Profikickboxer Arthur Reis gestoppt werden, der zuvor schon Jan Kornfeld nach grossem Kampf besiegen konnte. Somit ist der 3. Platz ein toller Erfolg.

Mittelgewichtler Cevzet Evin (-75Kg) musste sich im zweiten Kampf knapp geschlagen geben, zeigte aber durch seinen ersten Sieg das er ganz vorne mithalten kann.

Andre Schell (+91Kg) konnte in der Vorrunde sein Slovakischen Gegner in der ersten Runde durch K.O. besiegen, trat dann aber im Finale nicht mehr an, da er da gegen Teamkameraden Kenan Akbulut hätte kämpfen müssen.

Kenan Akbulut (+91Kg) konnte diesmal den Titel Kickboxen mit Lowkicks nach Bielefeld holen. Seine Moral war dabei absolut vorbildlich.

Christine Vieler (-65Kg) verlor erst im Finale gegen die amtierende Deutsche Meisterin Jessica Schütte hauchdünn nach Punkten. Aufgrund der super Leistung in der Vorrunde und im Finale überreichte ihr der Bundestrainer Sven Kirsten eine Einladung zum Nationalkader-Lehrgang.

Der "Pechvogel"des Tages war Rami Coskunoglu (-67Kg) der trotz bestechender Form nicht sein Leistungsvermögen abrufen konnte, da ihn eine Schulterverletzung (die leider eine Op nach sich zieht) stoppte. Als kleinen Trost konnte er den Pokal für den Vize-Meister entgegen nehmen.

Trainer Ulf Schmidt war mit den gezeigten Leistungen und dem Teamgeist durchaus zufrieden.

 
Neue Nachrichten vom 25.02. 2012

Povetkin vs Huck

Endlich mal wieder ein spannender Schwergewichtskampf.

Auf der einen Seite der russische Superstar, ungeschlagen, Weltmeister und Olympiasieger der Amateure, mit einem makellosen Kampfrekord als Profi und amtierender Schwergewichtsweltmeister.

Auf der anderen Seite der Herausforderer, dem in diesem Limit keiner eine reele Chance eingeräumt hatte. Wie denn auch, ist Huck doch nur ein Kickboxer ohne nennenswerten Amateurrekord.

Doch was die Zuschauer am späten Samstag Abend zu sehen bekamen hatte wohl alle überrascht, am meisten aber Povetkin, der sich das sicher leichter vorgestellt hatte, wie seine Form vermuten liess.

Noch nicht einmal bis zur Mitte des Kampfes reichte die Kondition des "Champions", der ja nach eigenen Angaben in einer Top Verfassung war.

Meistertrainer Wegner hatte ganze Arbeit geleistet, denn es war der vermeintliche Underdog der sich in blendender Form zeigte.

Mich als seinen alten (jungen "25") Trainer freut es, daß sich der "übermächtige Gegner"nur durch ständiges Abducken dem K.O. entziehen konnte, denn keiner wollte mir glauben, daß Muamer eine Chance hat. Für mich war das der Kampf seines Lebens, den er mit dem Willen und unserem immer wieder eingeprägten Sportpalast Spirit unvergessen gemacht hat.

Glückwunsch zu dieser Leistung, ein stolzer Trainer (der immer an seine Schützlinge glaubt)

Ulf Schmidt

 
Neue Nachrichten vom 04.02. 2012

Leon siegt im MMA

Am Wochenende konnte Leon (der Löwe) einen Sieg über einen Ex-Nationalkämpfer im Judo verbuchen. Durch seinen Sieg in Mainz steht Leon jetzt im Halbfinale des Superior FC Leichtgewichtturniers.

Lukas und Nicolaj siegen beim Boxen

Bei der Vorrunde der Bezirksmeisterschaften dominierte Lukas seinen Kampf im Halbschwergewicht. Er siegte gegen Vasily Shevchenko (Telekom Münster) durch Abbruch in der zweiten Runde.

Im Schwergewicht gewann Nicolaj das vorgezogene Finale gegen Engin Ankara vom BSV Herford ebenfalls vorzeitig. Damit haben wir den ersten Titel nach Bielefeld geholt.

Tolle Leistungen der Aktiven und des Trainerteams (Nico+ Clemi)

PS. Nicht zu vergessen die (über 20!!!) Fans

 
Neue Nachrichten vom 01.02. 2012

Gürtelprüfung im Kickboxen

Alle fünf Prüflinge konnten das Prüfungsziel zum Gelben Gürtel erreichen.

Prüfer Ulf Schmidt (7.Dan) war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

Glückwunsch an :

Andreas Eberhard

Dilara Kaynarca

Kristijan Jovic

Kaan Kaya

Tugay Kilic